Per Instagram durch Deutschland reisen

Eigentlich bin ich schon auf dem Sprung und sitze schon halb im Auto. Aber bevor ich mich auf knapp 800km Weg quer durch die Republik mache, will ich hier wenigstens noch ein kleines Lebenszeichen hinterlassen.

Und da heute TravelThursday ist, nehme ich euch per Instagram auf eine kleinen Reise kreuz und quer durch Deutschland. Los geht’s:

Heidelberg

Ganz frisch vom letzten Wochenende: das Heidelberger Schloss.

Instagrams_Deutschland (12 von 12)

Koblenz und Rheinland-Pfalz

Letzten Herbst war ich auf der “Goethe” unterwegs auf dem Rhein.

Instagrams_Deutschland (9 von 12)

Chiemsee

Eine traumhafte Kulisse bei traumhaften Wetter gab es Ende März beim Wellness-Wochenende am Chiemsee. Hach, schee war’s.

Instagrams_Deutschland (10 von 12)

Instagrams_Deutschland (11 von 12)

Weimar

Letztes Jahr hat es mich mal wieder nach Weimar verschlagen. Ich mag die Stadt richtig gern.

Instagrams_Deutschland (7 von 12)

Hamburg

…meine Perle. Und fast ein Stück Heimat. Seitdem ich nicht mehr dort wohne, muss ich wenigstens einmal im Jahr hin.

Merke: Kanu fahren auf der Alster ist großartig und der Ausblick aus der Elbphilharmonie könnte auch schlechter sein.

Instagrams_Deutschland (4 von 12)

Instagrams_Deutschland (5 von 12)

Brandenburg

Brandenburg ist schön und super geeignet für lange Radtouren oder zum Surfen.

Instagrams_Deutschland (6 von 12)

Leipzig

Heimatstadt. Inzwischen fremd und doch vertraut. Auf jeden Fall die Stadt mit dem schönsten Bahnhof Deutschlands. Punkt.

Instagrams_Deutschland (2 von 12)

Instagrams_Deutschland (3 von 12)

 

München

Ich höre mich noch vor vielen Jahren sagen und denken: Nach München würde ich niiiiemals ziehen. Nie! Tja, vor 5 Jahren hat mich das Schicksal (ok, der Job) doch hierhin verschlagen und ich habe das erste Mal richtige Heimatgefühle. Minga, i mog di!

Instagrams_Deutschland (1 von 12)

Instagrams_Deutschland (8 von 12)

 

Mehr Instagrams gibt’s in meinem Feed, schaut doch mal vorbei: https://instagram.com/fernausloeserin

Die deutschsprachigen Host des TravelThursday sind übrigens:

Schaut doch einfach mal dort vorbei. Fernweh garantiert.

In diesem Sinne lasst es euch gut gehen und genießt die Ostertage. :)

 

6 comments » Write a comment

  1. Haha, wie lustig! Freut mich, dass du diese Woche dabei bist! Und: tolle Instagramimpressionen!!! Wo gehts denn heute hin? Liebe Grüße, Jana

  2. Toll, dass du mitmachst :) Ich hoffe, dass ich München und dem wunderbaren Chiemsee noch in diesem Jahr einen Besuch abstatten kann – steht schon viel zu lange auf der Bucket list

  3. Tolle Bilder von einem schönen Land! Ich würde auch nie nach München ziehen und hoffe mal, dass es mir erspart bleibt… ;-) Ich will nach Hamburg!

    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Jessi

  4. Hach, da werden Erinnerungen an tolle Reisen wach. Vieles haben wir ja auch zusammen erlebt. Toll wars. Müssen wir wieder mal machen.
    Und die anderen Städte nehme ich einfach mit in meine Reiseliste auf :)

    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Christina

  5. Awwww, was für schöne Bilder. Ich könnte mich jetzt wirklich schwer für eine Stadt entscheiden. ^__^
    Liebe Grüße
    Christina

Leave a Reply

Required fields are marked *.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>