Themenmonat April: Deutschland – Warum in die Ferne schweifen?

Tagwolke Deutschland

Kaum hat der März angefangen, stecken wir auch schon mitten im April und ziehen in den nächsten Themenmonat weiter. Nach Österreich und Spanien bleiben wir diesen Monat in der Heimat, denn hier kann’s ja auch richtig schön sein. Ich mag den Frühling in Deutschland und die vielen ersten Male des Jahres. Der erste Kaffee auf dem Balkon, das erste Mal ohne Jacke nach draußen, die erste Mittagspause in der Sonne, der erste Biergartenbesuch, frisches Grün auf den Wiesen und blühende Bäume. Ich mag diese Zeit, in der alles neu erwacht und sich entwickelt. In diesem Jahr ganz besonders.

Diesen Monat wir werden zusammen durch Hamburg schlendern, zur Weinprobe nach Rheinland-Pfalz fahren, uns am Chiemsee entspannen, Heidelberg erkunden und hoffentlich noch einiges mehr. Ich freu mich drauf. :)

Wo in Deutschland gefällt es euch am besten?

5 comments » Write a comment

  1. Hihi, Déjà-vu…da passt mein neuer Artikel ja ganz prima, denn genau dem Thema habe ich mich heute auch gewidmet. Man vergisst oft wie schön des doch auch bei uns sein kann :-)

    Liebe Grüße, Jana

    • Deutschland hat sich aber in den letzten Wochen auch ganz schön rausgeputzt. :) So einen schönen Frühling gab’s selten.
      Liebe Grüße
      Ulli

  2. Ich freue mich schon auf deine Berichte. Ich war gestern in Dortmund unterwegs, da war echt nebelig verregnetes Wetter… Aber nur einen Tag. Ich bin auch erstaunt, wie schön es derzeit ist. Fast schon Sommer. Ich hoffe das hält noch ein paar Tage :D

  3. Ok, ich lass mal kurz den Lokalpatrioten durchscheinen: Natürlich gefällt es mir in Bayern am Besten :) Ich kann’s gut verstehen, weswegen du diesen Monat Urlaub auf Balkonien machst. Obwohl ich mir meistens die Sommermonate für den Urlaub im eigenen Land reserviere: Hier ist die Wahrscheinlichkeit des schönen Wetters am höchsten.

    Ich bin schon gespannt auf euren Chiemsee-Artikel! Dort habe ich vor etlichen Jahren meinen Segelschein gemacht.

    LG Phil

  4. Ich mag mein Land auch sehr! So viele tolle Städte und schöne Landschaften. Unterschiedliche Dialekte und Traditionen. Mir gefällt es vor allem an Mosel und Rhein sehr gut, aber auch an der Nordsee und vor allem in Hamburg.

    Liebe Grüße
    Jessi

Leave a Reply

Required fields are marked *.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>